Dienstag, 26. April 2016

Neue Ausstellung am Freitag!!

Es ist schon wieder soweit - eine Ausstellungseröffnung naht.

Am kommenden Freitag, 29.4.16 um 18.30 Uhr eröffnet die Aktion, die den ganzen Mai dauert.



Kommt alle vorbei!

Im Atelier allerart in Fulda, Peterstor 3

Ich darf mal zitieren (dann muss ich nicht alles nochmal selber schreiben ;-)):

Alle ausgestellten Arbeiten werden ausschließlich nach Selbsteinschätzung verkauft. Es darf gehandelt werden – was natürlich für KäuferIn und KünstlerIn gleichermaßen gilt. Mit dieser Aktion wollen die beiden Inhaberinnen und selbst Kunstschaffenden Kirsten Wehner und Lotte Schnath zusammen mit weiteren Künstlerinnen auf das fragwürdige Geschehen auf dem üblichen Kunstmarkt aufmerksam machen. Sie laden dazu ein, die eigene Wertschätzung gegenüber Originalen kritisch zu überprüfen. Man kann also Schnäppchen machen oder KünstlerInnen glücklich! Die Aktion mit dem Titel „KUNSTWERK/ gunstwerT“ wird im Atelier mit einem Sektempfang am Freitag, 29. April um 18:30 Uhr eröffnet. Zu Gast die während der Aktion ausstellenden Künstlerinnen Annette Hertenberger, Eva Amelung, Textilkünstlerin Tanja Abeln-Bil & Schmuckdesignerin Marie Schwade.

Ich freue mich sehr bei diesem Experiment dabei zu sein. Und ich freue mich noch viel mehr, dass ich einfach dabei sein kann. Weil ich vorgearbeitet habe. Weil ich einfach Bilder habe. Tolle Bilder. Aktuelle Bilder, die ich ausstellen kann. Dieser Trick mit meinen Terminen, bei denen etwas fertig sein muss, hat sich ausgezahlt. Ich muss jetzt nicht nächtelang produzieren, sondern kann einfach ausstellen. Für mich ein Triumph.

Und diese schwierige Preisfrage erübrigt sich bei der Aktion. Vorstellungen, wo es hingeht hat man selbstverständlich. Aber das Gespräch dazu zu suchen, das finde ich irre spannend.
Ich werde berichten, wie die Eröffnung war. Und die Gespräche. Den ganzen Mai.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen