Freitag, 19. Mai 2017

Neue Werkschau...

Ich kann nicht glauben, dass es schon 2 Monate (!) her ist, dass ich hier etwas geschrieben habe....
Die Zeit ist wie im Flug vergangen und ich hatte wirklich viel zu tun.

Es steht das das fuerstliche Gartenfest in dem Schloss Fasanerie Eichenzell an, eine Verkaufsausstellung für uns im Atelier AllerART.
Wir haben zu 8 Künstlerinnen dort einen Stand und sind sehr gespannt und aufgeregt, wie Kunst auf so einem Fest angenommen wird.

Somit wollte ich natürlich auch etwas Neues probieren und das habe ich getan:
ich habe einen Online-Kurs belegt in "art-journaling" und wollte weiter Maltechniken lernen. Und ich wollte Porträts malen. So kam ich auf eine meiner liebsten Künstlerinnen im Netz Misty Mawn - ich "kenne" sie von Pinterest und diversen anderen Internetseiten.

In diesem Prozess habe ich mich immer tiefer in die Gesichter vertieft und ich bin längst noch nicht zufrieden mit mir. Aber es ist ein Anfang gemacht. Da ich auch wieder meine Näherei mit einfliessen lassen wollte, kam ich auf die Idee, die Porträts auf Stoff zu drucken und dann zu übernähen. 
Und das ist das Ergebnis, das ich mit zur Fasanerie auf das Fest nehme:



unter der Nadel



Details







B-Seiten:
(das Licht war schlecht, aber mir gefallen sie so gut, daher zeige ich sie gleich mal mit)





Und als zweite Serie meine "Nähskizzen" -wie ich sie nenne:





Am Donnerstag, 25.5. geht es los bis Sonntag, 28.5. 
Am Dienstag und Mittwoch bauen wir auf, und ich muss natürlich wieder bis zuletzt nähen....aber das ist ja nun wirklich nichts neues mehr ;-)

Es gibt noch viel mehr zu berichten, aber das kommt dann nach und nach.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen